Arbeit mit anderen Materialien

Die Teil­neh­men­den sol­len in die­sem Schritt die Mög­lich­keit erhal­ten, unter­schied­li­che Mate­ria­li­en und Medi­en zum The­men­kreis „Him­mel­fahrt“ kennenzulernen.

Kom­pe­tenz

  • Die Teil­neh­men­den ken­nen Kri­te­ri­en für die Aus­wahl ange­mes­se­ner Kin­der­bü­cher und ‑bibeln zu die­sem Themenbereich.

Mög­li­che Schritte

  • Die Teil­neh­men­den erhal­ten Ein­sicht in unter­schied­li­che Kinderbibeln.
  • Die Geschich­ten und die Illus­tra­tio­nen zu Him­mel­fahrt wer­den gele­sen und kri­tisch betrachtet.
  • Dazu kann eine ande­re Grup­pe das Kin­der­buch: „Mama, wie groß ist der Him­mel?“ im Blick auf Him­mel­fahrt anschau­en und reflektieren.

Mate­ria­li­en