Die Organisation im Kurs

Hier wer­den orga­ni­sa­to­ri­sche Abläu­fe des Kur­ses mit den Teil­neh­men­den abge­spro­chen. Für den Gesamt­ver­lauf ist ent­schei­dend, dass die Teil­neh­men­den die eige­ne Ver­ant­wor­tung für das gemein­sa­me Kurs­ge­sche­hen wahr­neh­men. Nur so kann die RPQ für jede teil­neh­men­de Per­son zu einem Gewinn werden.

Kom­pe­tenz

  • Die Teil­neh­men­den ken­nen die Kon­zep­ti­on der RPQ.

Mög­li­che Schritte

  • Die orga­ni­sa­to­ri­schen Rah­men­be­din­gun­gen wer­den im Ple­num durch­ge­gan­gen (Gesamt­ver­lauf und Kurstage).
  • Die Andach­ten für die fol­gen­de Kurs­ein­heit wer­den verteilt.

Mate­ria­li­en

  • Kon­zep­ti­on der RPQ (Stich­wor­te: Refle­xi­ons­be­richt, Haus­ar­beit, Abschluss­got­tes­dienst, Pra­xis­be­su­che, Lerntagebuch)