Reformation und Halloween

Kom­pe­tenz

  • Die Teil­neh­men­den kön­nen Pro­jek­te zu den The­men Mar­tin Luther und Refor­ma­ti­on in den jewei­li­gen Arbeits­zu­sam­men­hän­gen umset­zen (z.B. Zusam­men­hang von Refor­ma­ti­ons­tag und Halloween-Feiern).

Mög­li­che Schritte

  • Was unter­schei­det die bei­den Fes­te von­ein­an­der? Tra­di­tio­nen und Bräu­che wer­den gesammelt.
  • Die Teil­neh­men­den tra­gen in Grup­pen die Inhal­te und The­men bei­der Fes­te zusam­men, Unter­schie­de wer­den her­aus­ge­ar­bei­tet und mit­ein­an­der ver­gli­chen. Die Teil­neh­men­den tau­schen sich über die Ergeb­nis­se aus: Was ist mir neu? Wie ist mei­ne Ein­stel­lung dazu? Was ist mir in mei­ner reli­gi­ons­sen­si­blen Beglei­tung hier wichtig?

Mate­ria­li­en